Wie fange ich mit Eishockey an?

Jedes Kind hat bei uns die Möglichkeit die Laufschule besuchen. Hier werden Grundkenntnisse des Schlittschuhlaufens erlernt und den Kindern mit Spaß beigebracht. Die nötigen Utensilien (Schlittschuhe, Handschuhe, Schoner und Helm) können bei uns geliehen oder aber selbst mitgebracht werden.


Wenn die Kinder dann laufen können, haben sie die Möglichkeit den kleinen Timmy (Lauflern-Abzeichen) und im Verlauf dann den großen Timmy zu erlangen. Hierbei unterscheidet sich das Abzeichen nur in den „Herausforderungen“.

Danach ist es den Kindern möglich am Training der jeweiligen Altersklasse teilzunehmen. Die Ausrüstung für das Training wird zum reinschnuppern gestellt, sobald das Kind dann komplett anfangen möchte den Sport auszuüben, muss diese nach und nach selbst gekauft werden.

Wir freuen uns darauf, auch Ihr Kind in unserer Laufschule begrüßen zu können!